Der literarische Katzenkalender 2020 – Wochenkalender

Auch 2020 gibt es ihn wieder, den literarischen Katzenkalender. Dabei handelt es sich um einen zweifarbigen Wochenkalender, der mit Bildern und Text durch das Jahr 2020 begleitet. Katzenfreunde können Woche für Woche nicht nur eine neue Katze entdecken, sie erfahren dabei auch das eine oder andere über die Samtpfote. Und zwar nicht reine Fakten, sondern eben was Schriftsteller über die Schönheit, Eleganz und Neugierde, aber eben auch über die Faulheit – eben über die Persönlichkeit verschiedener Katzen geschrieben haben. Ein toller Katzenkalender, der sich auch prima als Geschenk in der Weihnachtszeit eignet.

Der literarische Katzenkalender für 2020

Der literarische Katzenkalender 2020
  • Herausgeber: Schöffling
  • Auflage Nr. 1 (27.06.2019)
  • Kalender: 56 Seiten

Der literarische Katzenkalender eignet sich natürlich auch toll als Geschenk. Der Kalender ist einfach immer sehr schön – wunderschöne Bilder, in schwarz-weiß (wirkt nicht kitschig), mit gut ausgewählten Sprüchen. Sehr empfehlenswert!

Literaturkalender Katzen 2020

Auch ein toller Katzen Wochenkalender mit Literatur-Anspruch ist der Literaturkalender Katzen 2020. Eine Woche, eine Seite mit literarischen Zitaten und vielen schönen Katzenbildern. Im Format 24×32 Zentimeter. Zu sehen sind außergewöhnliche Fotos von Katzenpersönlichkeiten. Diese werden in diesem wunderschönen Katzenkalender mit den Gedanken berühmter Schriftstellern kombiniert. Und das Woche für Woche neu.

Nicht jedes Zitat und jede Weisheit bezieht sich auf Katzen. Es sind allgemeine Sprüche enthalten wie „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ (Mark Twain). Aber eben auch Zitate, die sich explizit auf Katzen beziehen: Bei allem, was sie sonst noch beherrschen, verstehen sich Katzen besonders auf eines: sich trefflich in Szene zu setzen.

Dieser Kalender mit literarischen Genuss und Augenschmaus auf Samtpfoten begeistert Jahr für Jahr Katzenhalter wie Katzenliebhaber aufs Neue.

Der literarische Hundekalender

Neben dem literarischen Katzenkalender gibt es auch den literarischen Hundekalender 2020. Wer also einen ähnlich tollen Kalender rund um den Hund sucht, wird ebenfalls fündig.

Katzensprünge

Ebenfalls ein tolles Geschenk (auch für einen selbst) ist der Bildband Katzensprünge, das Äquivalent zu Hunde unter Wasser. Tolle Bilder von Katzen im Sprung. Allerdings kein Kalender, sondern eben ein Bildband. Und Hunde Schnappschüsse.

Siehe auch Whiskas Katzenkalender.

Neue Kalender für das nächste Jahr

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.