Duftkalender Heimische Wälder 2022

Heimische Wälder sind auch 2022 wieder ein großes Thema bei den Kalendern. Und neben Baumkalender 2022 und Waldkalender 2022 gibt es auch einen Duftkalender Heimische Wälder 2022. Atmosphärische Momentaufnahmen verbunden mit Zitaten rund um das Thema Wald sollen zum Verweilen einladen. Dieser Kalender sollen der einzige Duftkalender zum Thema Wald für 2022 sein. Geworben wird mit bezaubernden Walddüften, die den Wald ins Haus holen sollen.

Duftkalender mit Waldgeruch?

Ich erinnere mich noch, wie es in einer Frauenzeitschrift ganz neu Duftanzeigen gab. Das fand nicht jeder toll. Ich fürchte daher, dass auch der Heimische Wälder Kalender mit Duft 2022 nicht für jeden etwas ist. Dennoch ist es eine nette Idee Bilder mit atmosphärischen Zusatz zu verbinden. Und es ist ja nicht nur eine Kombination aus Bild und Duft, dazu kommen noch passende Zitate.

Heimische Wälder Kalender 2022

Ein Kombination aus Bild, Zitat und Duft gepaart mit einem deutschen Kalendarium …

  • und das auf 14 Seiten (zwölf Seiten Kalender, Monatskalender, plus Deckblatt und Übersicht)
  • Deutsch, deutsches Kalendarium
  • Verlag Weingarten
  • Maße: 30,2×39,3 Zentimeter (Wald Kalender im Hochkantformat, ca. DINA3)

Erfahrungen zum Waldkalender mit Duft

Erfahrungsberichte zum Waldkalender mit Duft 2022 liegen noch nicht vor, ich habe aber einmal geschaut, wie die Vorjahresedition bei den Käuferinnen und Käufern ankam. Es gab insgesamt 18 Käufer, die Sterne vergeben haben und insgesamt kam der Kalender auf überwiegend positive Bewertungen. Sachstand jetzt, es sind im Schnitt 4,6 Sterne (von fünf möglichen). Vier von fünf Käufern waren so zufrieden, dass sie fünf Sterne gegeben haben.

Fazit:

Tolle Bilder, schöne Zitate und durchaus angenehmer Duft, der sogar fast den ganzen Monat anhalten soll. Und dabei dennoch nicht zu aufdringlich ist.

Alternative zum Waldduftkalender

Ein sehr schöner Kalender für 2022 ist auch der Wochenplaner Kalender mit dem Titel: Unser Wald – ein Spaziergang.

Ein Wochenkalender mit 53 schönen Aufnahmen mitteleuropäischen Wäldern und ihren Bewohnern. Aus dem Ackermann Verlag. In der 41. Woche ist zum Beispiel ein wunderschönes Rotkehlchen, immerhin Vogel des Jahres 2021, zu sehen. Und in Woche 33 wartet ein Eisvogel auf uns.

Mehr Kalender rund um die Natur

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.