Brückentage 2022 – Mehr aus deinen Urlaubstagen machen

Brückentage 2022 – Mehr aus den Urlaubstagen machen – Brückentage 2021

Urlaub haben wir alle immer zu wenig. Zwar beträgt der gesetzliche Urlaubsanspruch mindestens 24 Werktage, das klingt nach fast fünf Wochen Freizeit. Aber dieser gesetzliche Urlaubsanspruch bezieht sich auf eine sechs Tage Woche. Wer eine Fünftage-Woche hat, hat gesetzlich einen Anspruch auf mindestens 20 Urlaubstage im Jahr, das sind vier Wochen Ferien, Urlaub, Zeit für sich, die Kinder, die Familie. Dank einiger Feiertage im Jahr und der Möglichkeit Urlaubstage auf Brückentage zwischen diesen Feiertagen und dem Wochenende einzubeziehen ist es aber möglich, aus den wenigen Urlaubstagen mehr als vier Wochen Urlaub herauszuholen.

Vorneweg: Es gibt 2022 mehr Möglichkeiten für Brückentage als noch im Vorjahr. Einige Feiertage (Tag der Arbeit, erster Weihnachtsfeiertag) liegen aber dieses Jahr arbeitnehmerunfreundlich auf Samstag und/oder Sonntag. Auch 2022 gilt: Urlaub rechtzeitig einreichen, sonst kommen einem die Kolleginnen und Kollegen bei den Brückentagen zuvor.

Brückentage 2022 für mehr Urlaub nutzen

Gerade die Feiertage in Mai und Juni (Christi Himmelfahrt und Pfingsten), aber auch die beiden  gesetzlichen Feiertage rund um Ostern (Karfreitag und Ostermontag) sind ideal, um aus wenigen Tagen mehr zu machen.

Jahresübersicht Kalender 2022 mit den gesetzlichen und einheitlichen Feiertagen.

Dunkelrot sind die Feiertage, die in ganz Deutschland gelten. Jahresübersicht 2022.

Urlaub rechtzeitig einreichen

Wichtig ist es, Urlaubstage beim Arbeitgeber rechtzeitig zu beantragen. Häufig werden Urlaubsanträge von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bevorzugt behandelt, wenn diese Kinder haben. Bei Brückentagen spielt dies häufig gerade rund um Ostern aber auch um Weihnachten eine Rolle. Wer eher mit Brückentagen die Zeit um Christi Himmelfahrt (auch als Vatertag bekannt) nutzen möchte, muss aber eben mit anderen Kinderlosen Menschen konkurrieren.

Feiertage nicht immer Deutschlandweit

Nicht alle Vorschläge für Brückentage lassen sich in ganz Deutschland nutzen. Es gibt Feiertage, die nur in wenigen Regionen bzw. Bundesländern frei sind. Das gilt zum Beispiel für die Heiligen Drei Könige im Januar. Der 6. Januar 2022 ist zwar ein Donnerstag, allerdings ist dieser Tag nur in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt ein Feiertag.

Gesetzliche Feiertage in Deutschland

Folgende einheitliche gesetzliche Feiertage gibt es in Deutschland. Immerhin neun Feiertage sind es, die in allen Bundesländern frei sind:

  • Neujahr, am 1. Januar 2022, einem Samstag
  • Karfreitag, Freitag, 15. April 2022
  • Ostermontag, Montag, 18. April 2022
  • Tag der Arbeit am 1. Mai 2022, einem Sonntag
  • Christi Himmelfahrt, immer an einem Donnerstag, 2022 am 26. Mai
  • Pfingsten mit Pfingstmontag am 6. Juni 2022
  • Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022, Montag
  • 1. Weihnachtsfeiertag am 25. Dezember 2022, Sonntag
  • 2. Weihnachtsfeiertag am 26. Dezember 2022, Montag

Feiertage, die nur in einzelnen bzw. mehreren aber nicht allen Bundesländern gelten, sind:

  • Heilige Drei Könige (6. Januar 2022, Donnerstag)
  • Mariä Himmelfahrt (15. August 2022, Montag, Teile in Bayern, Saarland)
  • Reformationstag (31. Oktober 2022, Montag)
  • Allerheiligen (1. November 2022, Dienstag).

Die meisten Feiertage in Deutschland hat das Bundesland Bayern. Hier sind es 13. Und da die Stadt Augsburg noch das Friedensfest (8. August 2022, Montag) feiert, hat diese Stadt in Bayern sogar 14 gesetzliche Feiertage in Deutschland.

Muttertag fällt immer auf Sonntag

Kein Feiertag ist zum Beispiel Muttertag. Dieser Tag wird traditionell am 2. Sonntag im Mai begangen (siehe auch Muttertag). Das Vatertag ein Feiertag ist, liegt an der Kopplung zu Christi Himmelfahrt, immer an einem Donnerstag).

Ist 2022 Arbeitnehmer oder Arbeitgeberfreundliches Feiertagsjahr?

Wenn in einem Arbeitsjahr viele Feiertage auf Samstag oder Sonntag fallen, sprechen wir von einem Arbeitgeberfreundlichem Jahr. Ist dies kaum bis gar nicht der Fall, haben Arbeitgeber Pech gehabt und es freuen sich die Arbeiter und Angestellte.

2022 ist aus Sicht der Arbeitnehmer nicht ganz so unfreundlich, was die Wochentage der Feiertage betrifft, aber es ist, gerade mit dem Start ins neue Jahr (Neujahr, 1. Januar 2022 an einem Samstag) wohl eher Arbeitgeberfreundlich zu nennen. Zumal ausgerechnet auch der Tag der Arbeit im Mai auf einen Sonntag fällt. Dazu kommt noch der erste Weihnachtsfeiertag (Sonntag).

Brückentage 2022 in der Übersicht

So, nun die Feiertage, die sich für Brückentage auch wieder 2022 eignen.

Weihnachten und Neujahr 2021/2022

Das Jahr 2021 ging äußerst Arbeitnehmer unfreundlich zu Ende. Sowohl der erste als auch der zweite Weihnachtsfeiertag fielen aufs Wochenende und Neujahr fällt auf einen Samstag. In guten Jahren lässt sich über Weihnachten und Neujahr mit nur sieben Tagen zwei ganze Wochen frei nehmen, zum Jahreswechsel 2021/2022 leider nicht. Es sind, da keine Brückentage möglich sind, auch fünf Urlaubstage weg.

Kalender Dezember 2021 mit Feiertagen für die Urlaubsplanung.

Heilige Drei Könige 2022

Zwar nicht in ganz Deutschland aber in Bayern, Baden-Württemberg und in Sachsen-Anhalt sind die Heiligen Drei Könige am 6. Januar ein Feiertag. Und dieser fällt 2022 auf einen Donnerstag.

Mit vier Urlaubstagen kannst du nun neun freie Tage erhalten. Oder du setzt zumindest einen Urlaubstag ein und hast ein verlängertes Wochenende von vier Tagen.

Kalender Januar 2022 - Brückentage nutzen.


Brückentage zu Fasching und Karneval? Keine in Sicht

Keine offiziellen Feiertage stehen zu Fasching bzw. Karneval an, daher erübrigt sich hier die Frage nach Brückentagen auch 2022 wieder. Die heiße Karnevalszeit beginnt mit der Weiberfastnacht und endet mit Aschermittwoch:

  • Weiberfastnacht – Donnerstag, 24. Februar 2022
  • Fastnachtssamstag – Samstag, 26. Februar 2022
  • Fastnachtssonntag – Sonntag, 27. Februar 2022
  • Rosenmontag – Montag, 28. Februar 2022
  • Faschingsdienstag, Fastnacht, Fasching, Karneval – Dienstag, 1. März 2022
  • Aschermittwoch – Mittwoch, 2. März 2022
  • Beginn der Karnevalsaison 2022/23: Freitag, 11. November 2022, 11:11 Uhr

Internationaler Frauentag im März

Zwar ist der Internationale Frauentag am 8. März nur in Berlin ein Feiertag, aber das betrifft nun mal doch sehr viele Einwohner bzw. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Der 8. März 2022 fällt auf einen Dienstag. Auch hier gilt: Mit einem Urlaubstag vier freie Tage oder mit vier Urlaubstagen 9 freie Tage erhalten.

Brückentage im März 2022. Internationaler Frauentag in Berlin.

Ostern 2022 – Brückentage für alle

Die nächsten Feiertage für ganz Deutschland liegen im April. Dann wird Ostern gefeiert und das bedeutet Karfreitag und auch Ostermontag sind gesetzliche Feiertage. Mit nur acht Urlaubstagen lässt sich so ein zwei Wochen Urlaub machen oder mit vier Urlaubstagen eine lange Woche. Damit lässt sich der Urlaub fast verdoppeln.

16 freie Tage im April erhältst du, wenn du vom 11. Bis 14. April und vom 19. Bis 22. April 2022 Urlaub einreichst. Nimmst du nur in der Woche mit Karfreitag oder in der Woche mit Ostermontag frei, dann sind es aber immer noch zehn Tage frei. Und das bei nur vier abgezwackten Urlaubstagen. Noch besser gehen Brückentage auch 2022 nicht.

Kalender April 2022 mit den Oster Feiertagen und der Möglichkeit Brückentage einzusetzen.

Tag der Arbeit

Der Tag der Arbeit fällt 2022 auf einen Sonntag und lässt sich so nicht mit Brückentagen zu einer freien Woche ausbauen.

Brückentage im Mai mit Christi Himmelfahrt

Im Mai wird wieder Christi Himmelfahrt gefeiert. 2022 fällt dieser Tag, der auch als Vatertag gefeiert wird auf Donnerstag, den 26. Mai 2022. Mit nur vier Urlaubstagen erhältst du neun freie Tage.

Brückentage Mai 2022.

Brückentage im Juni

Im Juni haben wir alle am Pfingstmontag frei. Das sind dann, auch ohne Brückentage oder Urlaubstage drei freie Tage am Stück, ein langes Wochenende. Mit vier Urlaubstagen lässt sich die Brücke zum nächsten Wochenende schließen und neun Tage frei nehmen. Wer in einem Bundesland wohnt, in dem Fronleichnam auch ein Feiertag ist, kann mit neun freien Tagen wieder zwei Wochen frei nehmen und 16 Tage Urlaub genießen. Fronleichnam ist in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein Feiertag.

  • Pfingstmontag, 6. Juni 2022
  • Fronleichnam 16. Juni 2022 (Donnerstag)

Kalender Juni 2022 mit Feiertagen und Brückentagen.

August – Mariä Himmelfahrt

Mariä Himmelfahrt ist ein regionaler Feiertag, der nur in Teilen von Bayern und im Saarland ein gesetzlicher freier Tag ist. 2022 fällt dieser auf einem Montag. Das bedeutet ein verlängertes Wochenende und beim Einsatz von vier Urlaubstagen natürlich wieder neun Tage frei.

September – Weltkindertag in Thüringen

Ebenfalls ein regionaler Feiertag ist der Weltkindertag, der nur im Bundesland Thüringen frei ist. Dieser fällt 2022 auf Dienstag, den 20. September. Entweder du nimmst, wenn du in Thüringen wohnst, den Montag frei und hast ein verlängertes Wochenende von vier Tagen. Oder du nimmst gleich vier Urlaubstage und genießt eine Spätsommerwoche Urlaub.

Oktober Brückentage nutzen

2022 fällt der Tag der Deutschen Einheit wieder auf einen Werktag und zwar auf den Montag. Das bedeutet: Ein verlängertes Wochenende von drei Tagen oder eine schöne lange Oktoberwoche Urlaub beim Einsatz von vier Urlaubstagen. Ähnlich sieht es dann mit dem Reformationstag am 31. Oktober aus (nicht vergessen, am Sonntag, dem 30. Oktober werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt). Auch der Reformationstag, der allerdings nicht in ganz Deutschland Feiertag ist, fällt afu einen Montag.

Kalender Oktober 2022 - Brückentage nutzen.

Brückentage 2022 im November

Wer 2022 nicht am Reformationstag (Montag) frei hat (evangelischer Feiertag), hat 2022 an Allerheiligen frei (Dienstag, 1. November 2022), katholischer Feiertag. Da Allerheiligen 2022 auf einen Dienstag fällt, reicht ein Urlaubstag am Montag für vier freie Tage oder vier Urlaubstage als Brückentage für neun freie Tage im November. Urlaub beantragen rund um den Buß- und Bettag lohnt sich nur für Arbeitnehmer in Sachsen, denn nur dort ist dieser Tag ein freier Tag.

  • Allerheiligen 1. November 2022, Dienstag
  • Buß- und Bettag, 16. November, Mittwoch

Kalender November 2022 mit Brückentagen und Feiertagen.

Brückentage zum Jahresende

War 2021 zu Jahresende recht Arbeitnehmerunfreundlich, sieht es leider auch 2022 nur ein klein wenig besser aus. Von den drei Feiertagen Ende Dezember fielen 2021 alle auf ein Wochenende, 2022 sind es immer noch zwei Tage, die so oder so frei sind. Heilig Abend wird am Samstag gefeiert, der erste Weihnachtsfeiertag an einem Sonntag und damit ebenso, eine Woche später Neujahr. Nur der zweite Weihnachtsfeiertag am 26. Dezember fällt auf einen Montag.

Wer in einem Bundesland wohnt, in dem der 6. Januar 2023 (Heilige drei Könige) ein gesetzlicher Feiertag ist, kann diesen noch mit einbeziehen. Dieser fällt 2023 auf einen Freitag.

Wer rechtzeitig Urlaub einreicht kann mit vier Urlaubstagen also entweder neun freie Tage genießen, oder, wenn du im richtigen Bundesland wohnst, mit acht Urlaubstagen zwei Wochen.

Kalender Dezember 2022 - Feiertage zum Jahresende für Brückentage nutzen.

 

Kein Feiertag – aber dennoch wichtige Daten 2022

Es gibt noch andere wichtige Tage im Jahr 2022. Diese sind zwar fast nirgends Feiertag, aber der eine oder andere wird sicherlich dennoch gerne an diesem Tag frei haben.

  • Heilige Drei Könige, 6. Januar 2022, Donnerstag, Feiertag in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt
  • Valentinstag, 14. Februar 2022, Montag
  • Weiberfastnacht, 24. Februar 2022, Donnerstag
  • Rosenmontag, 28. Februar 2022, Montag
  • Aschermittwoch, 2. März 2022, Mittwoch
  • Frühlingsanfang, allerdings nur meteorologisch, 1. März 2022
  • Internationaler Frauentag, 8. März 2022, Dienstag, seit 2019 gesetzlicher Feiertag in Berlin
  • St. Patrick’s Dauy, 17. März 2022
  • Josefstag, 19. März 2022, dieser Tag gilt in Spanien auch als Vatertag
  • Frühlingsanfang, kalendarisch, 20. März 2022
  • Zeitumstellung auf Sommerzeit, am letzten Sonntag im März, 27. März 2022
  • Beginn Ramadan, 2. April 2022
  • Palmsonntag, 10. April 2022
  • Gründonnerstag, 14. April 2022
  • Karfreitag, 15. April 2022
  • Ostern Orthodox, Datum Ostersonntag, 24. April 2022
  • Ende Ramadan, 2. Mai 2022
  • Tag der Befreiung, 8. Mai 2022
  • Muttertag, 8. Mai 2022
  • Eisheilige, ab 11. Mai 2022
  • Vatertag (Christi Himmelfahrt), 26. Mai 2022
  • Sommeranfang (meteorologisch), 1. Juni 2022
  • Fronleichnam, 3. Juni 2022, Donnerstag, Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Vereinzelt auch in Thüringen und Sachsen.
  • Sommeranfang (Kalendarisch) sowie Sommersonnenwende und damit längster Tag und kürzeste Nacht des Jahres: 21. Juni 2022
  • Siebenschläfer Tag, angeblich bleibt das Wetter dieses Tages sieben Wochen beständig: 27. Juni 2022
  • Friedensfest, nur Feiertag in der Stadt Augsburg, 8. August 2022, Montag
  • Mariä Himmelfahrt, 15. August 2022, Montag, in Teilen Bayerns und im Saarland
  • Weltkindertag, 20. September 2022, Feiertag seit 2019 in Thüringen. 2022 wird der Weltkindertag an einem Dienstag gefeiert und so lässt sich der Montag als Brückentag nutzen.
  • Erntedankfest, 2. Oktober 2022
  • Zeitumstellung auf Winterzeit, am letzten Sonntag im Oktober, 30. Oktober 2022
  • Halloween, 31. Oktober 2022
  • Faschingsbeginn 11. November 2022
  • Buß- und Bettag, 16. November 2022, Mittwoch
  • 1. Advent 2022, 27. 11. 2022, Sonntag
  • 1. Dezember 2022, Zeit für den Adventskalender
  • 6. Dezember 2022, Nikolaustag
  • Beginn Chanukka 2022. Beginn am Abend 18. Dezember 2022, Endet am Abend des 26. Dezember 2022. Das acht Tage andauernde jüdische Lichterfest.
  • 21. Dezember 2022, Winteranfang (kalendarisch), Wintersonnenwende, kürzester Tag des Jahres, längste Nacht des Jahres
  • Heiligabend, 24. Dezember 2022
  • Rauhnächte, beginnen am 26. Dezember 2022
  • Silvester, 31. Dezember 2022

Ferien planen mit Wandplaner 2022

Bestseller Nr. 1
Yohmoe® XXL Jahresplaner 2022 Wandkalender (100 x 70 cm) GEFALZT in Poster Größe. Querformat, gefaltet - Wandplaner, Jahreskalender, Plakatkalender. 1 Stück
  • ÜBERSICHTLICHE GESTALTUNG: Auf dem Planer im Format 100x 70 cm mit extra großen Tageskästchen sind 15 Monate aufgedruckt (Dezember des Vorjahres und Januar/Februar des Folgejahres werden etwas kleiner dargestellt). Die Wochenenden und bundeseinheitlichen Feiertage sind farblich hinterlegt.
  • CLEVERE MEHRWERTE: Bundesweiter Ferienkalender. Landesspezifische Feiertage sind in den Tageskästen mit Bundesland-Nennung vermerkt. Die Kalenderwochen sind jeweils im Montagsfeld klein eingedruckt
  • HOCHWERTIGE QUALITÄT: Kein Verwischen oder verschmieren dank festem, schnell trocknendem Papier, das mit allen gängigen Stiften Füllern/Markern/Bleistift beschreibbar ist.
  • LIEFERUNG: Der Planer wird gefalzt/gefaltet geliefert. Der Lieferumfang beträgt 1 Stück.
  • MADE IN GERMANY: Der 2022 Wandkalender wird ausschließlich in Deutschland gestaltet, gedruckt und weiterverarbeitet.
Bestseller Nr. 3
Wandkalender 2022 A2 (59 x 42 cm) gefalzt [Rainbow] für 14 Monate Dez 2021 - Jan 2023 | Wandplaner mit Ferien- und Feiertage-Übersicht + extra A3 & A4 Kalender | nachhaltig & klimaneutral
  • Übersichtlicher Jahreskalender 2022 Wandkalender für 14 Monate mit farblich getrennten Quartalen + extra A3 und A4 Jahresplaner! Gut gelauntes Design mit frischen Farben und Kalendarium von Dezember 21 bis Januar 23
  • Das komplette Jahr auf einen Blick mit hervorgehobenen Wochenenden und Feiertagen. Nützliches Feature: die anschließenden Monate des Vorgänger- und Nachfolgerjahres + Jahresvorschau für das gesamte Jahr 2023!
  • Hier ist alles drauf: Platz zum Notieren von Geburtstagen, Terminen, Urlaubsplanungen und sonstigen Ereignissen, alle Kalenderwochen, Arbeitstage pro Monat, Mondphasen, bundesweite Schulferien und Feiertage
  • Hochwertiges 140g/m²-Papier mit FSC®-Zertifizierung: Papier aus verantwortungsvollen Quellen, durch die Papierstärke ist der Kalender optimal beschreibbar mit allen Schreibgeräten!
  • Format: DIN A2 (59 x 42 cm) gefalzt - das Design ist so optimiert, dass die Falzkanten perfekt integriert sind! ON TOP gibt es einen A3 Jahreswandkalender + einen A4 Kalender gratis!
Bestseller Nr. 4
XXL Wandkalender 2022 Jahresplaner (118,8x84,0cm- DIN A0) - GEFALTET – Wandplaner, Jahreskalender, Kalender, groß Poster Plakat
  • Grosser Wandkalender 2022 im XXL-Format 118,8x84,0cm (DIN A0). Übersichtlich gestaltet. Mit grossen Tagesfeldern für Eintragungen.
  • Das komplette Jahr mit 12 Monaten in der Übersicht für die perfekte Planung und Organisation aller Termine, z.B. Geburtstage, Urlaubs- und Arzttermine usw. Mit farblich hervorgehobenen Wochenenden.
  • MEHRWERT-PLUS: Angabe landesspezifischer Feiertage, Kalenderwochen und Arbeitstagen im Monat. Bundesweiter Ferienkalender, Notizfeld. Sommerzeitumstellung, Jahresübersicht 2023, …
  • QUALITÄT 100% Made in Germany! Papier: 135g/m², matt gestrichen. Hochwertiger Qualitätsdruck. Sehr gut beschreibbar mit allen gängigen Stiften - kein verschwischen oder verschmieren.
  • LIEFERUNG: Schnelle Lieferung, gefaltet. Durch ein optimiertes Design fallen die Falzkanten möglichst wenig auf. - Kalenderoutlet liefert Wandkalender Dauerkalender Wandplaner Jahreskalender ...
Bestseller Nr. 5
Rainbow Wandkalender/Wandplaner 2022 (gerollt) DIN A0 Format (841 x 1189 mm) 14 Monate, komplette Jahresvorschau 2023 und Ferientermine/Feiertage aller Bundesländer
  • Die DIN A0 Wandkalender mit 14 Monaten im Rainbow-Layout werden gerollt versendet.
  • Auf der unteren Seite des Kalenders ist die Vorschau für das Folgejahr zusätzlich abgebildet.
  • Außerdem enthält das Kalendarium die Kalenderwochen, fortlaufende Tageszählung, die Termine zur Zeitumstellung und den Beginn der Jahreszeiten. In der Legende sind außerdem die Mondphasen und die Länderkürzel aufgeführt.
  • Die deutschen Feiertage aller Bundesländer sind vorhanden. Zusätzlich sind in einer Tabelle die verschiedenen Regelungen aller Bundesländer zu den Feiertagen festgehalten.
  • Die Ferientermine aller Bundesländer sind in einer Übersicht dargestellt.
Bestseller Nr. 6
XXL Wandkalender 2022 größer als A1 (89 cm x 63 cm) [Rainbow] 15 Monate: Nov 2021 - Jan 2023 | gefalzter Wandplaner mit Ferien- und Feiertage-Übersicht | nachhaltig & klimaneutral
  • JAHRESPLANER 2022 - Zum Aufhängen an der Wand: 15 Monate (November 2021 - Januar 2023) im übersichtlichen Design mit farblich getrennten Quartalen - die Falzkanten sind perfekt in den Kalender integriert!
  • GENUG PLATZ FÜR NOTIZEN - Für Geburtstage, Termine, Urlaubsplanungen und sonstigen Ereignisse. Mit Ferien- und Feiertage-Übersicht, Anzahl der Arbeitstage unter jedem Monat + Vollmond- und Neumondphasen
  • NACHHALTIG & KLIMANEUTRAL - Der Umwelt zuliebe ist unser hochwertiges 140g/m²-Papier FSC®-zertifiziert, aus verantwortungsvollen Quellen nachhaltiger Waldwirtschaft. Außerdem: klimaneutraler Druck!
  • MEHR IST MEHR - Gratis Extra zu jedem Wandkalender: Ein praktischer, beidseitig bedruckter Jahreskalender im A4-Format (vorne 4-farbig für 2022 in Regenbogen-Tönen, hinten schwarz-weiß für 2023)
  • IDEAL FÜR ALLE STIFTARTEN - Durch die hohe Papierstärke ist der Kalender optimal beschreibbar mit allen Schreibgeräten, von Bleistift bis Marker. Format: 89 cm x 63 cm (größer als DIN A1)
Bestseller Nr. 7
Streifenkalender 2022 [Rainbow] 9 x 42 cm | praktischer Wandkalender, Wandplaner für Flur oder Küche zum Eintragen von Terminen, Geburtstagen | nachhaltig & klimaneutral
  • EXTRA FARBENFROH – unser Streifenkalender im Rainbow-Look bringt Farbe in den Alltag und passt überall hin. Monat für Monat hilft er beim Organisieren und macht dabei gute Laune!
  • FUNKTIONAL – das klare Kalendarium wird durch Zusatzinfos ergänzt: Kalenderwochen, Sonnenauf- und -untergangszeiten, Mondphasen und Feiertage; auf den Rückseiten finden sich Extras wie z.B. Schulferien
  • SCHICK – der Farbverlauf in Regenbogenfarben fasziniert jeden Monat aufs Neue, dabei sind Wochenenden und Feiertage farbig hervorgehoben; schafft mehr Ordnung und sieht dabei super aus
  • NACHHALTIG & KLIMANEUTRAL - Der Umwelt zuliebe ist unser 140 g/m² Premium-Papier aus verantwortungsvollen Quellen nachhaltiger Waldwirtschaft, FSC®-zertifiziert und klimaneutral gedruckt.
  • SCHÖN SCHMAL – der Streifenkalender misst nur 9 cm in der Breite und ist dafür stolze 42 cm lang; dank der Wire-O-Spirale lassen sich die Seiten einfach umblättern; Papier mit Bleistift beschreibbar
Bestseller Nr. 8
Yohmoe® XXL Jahresplaner 2022 Wandkalender (100x 70 cm) GEROLLT in Poster Größe. Querformat, Lieferung in Rolle - Wandplaner, Jahreskalender, Plakatkalender, Kalender, Groß. 1 Stück
  • ÜBERSICHTLICHE GESTALTUNG: Auf dem Planer im Format 100x 70 cm mit extra großen Tageskästchen sind 15 Monate aufgedruckt (Dezember des Vorjahres und Januar/Februar des Folgejahres werden etwas kleiner dargestellt). Die Wochenenden und bundeseinheitlichen Feiertage sind farblich hinterlegt.
  • CLEVERE MEHRWERTE: Bundesweiter Ferienkalender. Landesspezifische Feiertage sind in den Tageskästen mit Bundesland-Nennung vermerkt. Die Kalenderwochen sind jeweils im Montagsfeld klein eingedruckt
  • HOCHWERTIGE QUALITÄT: Kein Verwischen oder verschmieren dank festem, schnell trocknendem Papier, das mit allen gängigen Stiften Füllern/Markern/Bleistift beschreibbar ist.
  • LIEFERUNG: Der Planer wird gerollt geliefert. Der Lieferumfang beträgt 1 Stück.
  • MADE IN GERMANY: Der 2022 Wandkalender wird ausschließlich in Deutschland gestaltet, gedruckt und weiterverarbeitet.
Bestseller Nr. 9
XXL Wandkalender abwischbar 2022 [Blush] 89 cm x 63 cm (A1+), gerollt | 15 Monate: Nov 2021 - Jan 2023 | Wandplaner mit Ferien- und Feiertage-Übersicht | klimaneutral & nachhaltig
  • Jahreskalender 2022 Wandkalender abwischbar für 15 Monate (November 2021 - Januar 2023) im hübschen Design mit farblich getrennten Quartalen und Kalenderwochen - so behalten Sie alles im Überblick!
  • Viel Platz zum Notieren von Geburtstagen, Terminen, Urlaubsplanungen und sonstigen Ereignissen, inkl. Mondphasen + Feature für Berufstätige: Anzahl der Arbeitstage unter jedem Monat
  • Bundesweite Feiertage sind sowohl am jeweiligen Tag als auch in einer Übersicht angegeben, dank der Schulferien-Übersicht hat man immer auch die Ferien in allen Bundesländern im Blick
  • Hochwertiges 250g/m²-Papier mit FSC®-Zertifizierung: Papier aus verantwortungsvollen Quellen + klimaneutraler Druck! Einfach mit wasserlöslichen Stiften beschreiben und nach Bedarf mit feuchtem Tuch abwischen.
  • Alles dabei: Platz für Notizen + Jahresvorschau für 2023! Format des großen Jahresplaners: 89 cm x 63 cm (größer als DIN A1), wird gerollt und in stabiler Kartonverpackung geliefert

Jahresplaner 2022 | Feiertage und Ferien 2022. | Neue Kalender.