Inhaltsverzeichnis Neue Kalender für 2022

Kalender mit tollen Motiven gibt es jedes Jahr aufs Neue wieder. Trends für neue und tolle Kalender entstehen und so wird das Angebot vielfältiger. Allerdings verschwinden Kalender auch wieder. Aber trotz Digitalisierung bleibt das Angebot an analogen Kalendern vielfältig. Die Auswahl an tollen und Aufsehen erregenden Kalendern ist immer wieder groß. Aber auch beim Format hast Du die Qual der Wahl, das geht von kleinen Lesezeichenkalendern bis hin zu Posterkalendern.

Auch für 2022 wird das gelten. Kalender dienen dabei nicht nur dazu, unsere Termine im Überblick zu behalten; sie schmücken unsere Wände, helfen beim Lernen, erweitern die Allgemeinbildung oder erfreuen uns: Mit dem richtigen Motivv zaubern sie uns ein Lächeln ins. Das können Motive sein, die uns gut gefallen und / oder Erinnerungen wecken. Und es gibt Kalender, die uns täglich, wöchentlich oder monatlich nicht nur mit einem neuen tollen Bild verwöhnen, sondern eben auch noch mit der einen oder anderen Weisheit.

Inhaltsverzeichnis Kalender für 2022

Kalender gibt es in fast jedem Format. Minikalender, Postkartenkalender, Kalender für den Schreibtisch oder eben Wandkalender. Hier natürlich auch gerne in Extragroß. Die Auswahl ist riesig.

Das Menü

Was spiegelt besser ab, welche aufregende Kalender es bei Neue Kalender gibt, als das Menü.

Kalender nach Themen:

Infos rund um den Kalender

Die neusten Beiträge bei Neue Kalender

Beiträge nach Kalender-Kategorie

Beiträge bei Neue Kalender nach Datum sortiert:

Wobei einige Beiträge aus 2017 neu abgespeichert wurden, wenn ich den entsprechenden Kalender aktualisiert habe und auf das nächste Jahr angepasst habe. Es gibt zwar Kalender, die Jahr für Jahr die gleichen Bilder zeigen und nur das Kalendarium tauschen. Aber meist gibt es eben ganz neue Bilder, Zitate, Sprüche.

Tolle Kalender auch für Tierfans

Und natürlich gibt es Jahr für Jahr auch wieder besonders beliebte und begehrte Kalender. Zum einen natürlich im Bereich der Tiere, so ist der Ein Herz für Tiere Hundekalender und Ein Herz für Tiere Katzenkalender sehr gefragt, leider gibt es beide auch 2021 erst wieder im Oktober (da man einen Kalender ja eigentlich auch erst ab dem 1. Januar benötigt, ist das nicht so schlimm und auch um den Tierkalender als Weihnachtsgeschenk zu besorgen reicht es ja noch …).

Und jetzt wieder kuschlig, aber sicherlich auch etwas fürs Auge wird auch 2020 wieder der Stallburschen Kalender sein. Dieser eignet sich natürlich auch zum Verschenken. Der/Die Beschenkte sollte aber natürlich auch Spaß verstehen und schöne Anblicke zu schätzen wissen. Mit Pferdekalendern hat der Stallburschen Kalender allerdings recht wenig zu tun 🙂

Kalender verschenken

Und Kalender muss man sich nicht unbedingt selber kaufen, vielleicht bekommt man ja für 2021 einen mit einem tollen Motiv geschenkt? Oder man verschenkt selbst einen schönen Kalender mit einem ansprechendem Motiv für das nächste Jahr. Eigentlich gibt es für fast jedes Hobby, für beinahe alle Vorlieben den passenden Kalender. Und gerade zum Jahresende gibt es auch viele Gelegenheiten tolle Kalender zu verschenken. Auch Adventskalender. Die sollten allerdings schon am 1. Dezember an ihrem Platz hängen.

Jahresrückblicke

Silvester und Feuerwerk

Das alte Jahr endet und wird vielerorts mit einem Feuerwerk begrüßt. Und knallen und böllern darf jeder, Raketen und Feuerräder gibt es ab 18 zu kaufen. Allerdings ist sowohl das Zeitfenster für die Knallerei als auch das Zeitfenster für den Kauf der Knaller stark eingeschränkt. Ab wann wird Feuerwerk verkauft?