Nordsee Kalender 2021

Auch 2021 wird die Nordsee wieder ein beliebtes Urlaubsziel sein. Zur Einstimmung hier schon einmal die schönsten Nordsee Kalender für 2021. Wobei die Nordsee nicht nur deutsche Strände haben, auch englische und französische Städte, wie auch Städte in Skandinavien liegen direkt an diesem Teil des Atlantiks.

Nordsee Kalender für 2021

AngebotBestseller Nr. 9
Kalender 2022 A5 ”Tropical” Lebenskompass® - Schöner Terminplaner & Wochenplaner - Hardcover Taschenkalender 2022
  • PREMIUM QUALITÄT: Der DIN A5 Terminplaner kommt mit einem stabilen Hardcover mit einem glänzenden Aufdruck, 2 Lesebändchen und hochwertigem Papier.
  • WOCHEN- & MONATSPLANER: Der Lebenskompass Planer 2022 hat eine Doppelseite für die Wochenplanung. Zusätzlich kann man jeden neuen Monat auf einer Übersicht planen.
  • PERSÖNLICHE WEITERENTWICKLUNG: Der Terminkalender vereint Struktur im Alltag mit Themen wie Achtsamkeit, Selbstreflexion und persönlicher Weiterentwicklung!
  • HARDCOVER KALENDER: Perfekt für unterwegs und für die Nutzung auf täglicher Basis.
  • MARKENWARE: Lebenskompass wurde 2019 mit dem Ziel gegründet Menschen auf ihrem Weg zu einem bewussteren Leben mit mehr Achtsamkeit zu begleiten.

Nordsee Kalender für 2021 online kaufen und von der großen Auswahl profitieren. Viele Kalender mit diesem tollen Meeresmotiv gibt es auch als extra große Wandkalender. Die Nordsee wurde früher auch Westsee oder Deutsches Meer genannt, natürlich bieten sich hier tolle Motive für besonders schöne Kalender. Kalender für 2021.

Die Nordsee

Die Nordsee ist der Teil des Atlantiks, der zwischen den Britischen Inseln und dem europäischen Festland liegt. Es ist ein flaches Nebenmeer des Atlantiks. Dieses Randmeer ist ein Schelfmeer. Früher wurde die Nordsee auch Westsee bzw. Deutsches Meer genannt. Zu den wichtigen Zuflüssen gehören neben Rhein und Elbe auch Humber, Themse, Schelde und Seine.

Die Nordsee bei Cuxhaven.

An die Nordsee grenzen folgende Länder: Vereinigtes Königreich, Norwegen, Dänemark, Deutschland, Belgien, Frankreich u.a. Mit den drei größten Häfen Europas (Rotterdam, Hamburg und Antwerpen) ist die Nordsee Mittel- und Nordeuropas Tor zum Welthandel.

13 Inseln liegen im deutschen Teil der Nordsee:

  • Die Nordfriesischen Inseln: Nordstrand (Halbinseln), Pellworm, Amrun, Föhr, Sylt
  • Die Ostfriesischen Inseln: Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog, Wangerooge
  • Helgoland

Und dazu kommen noch die 10 Halligen, die allerdings währen der Flut fast komplett überschwemmt sind.

Die Insel Neuwerk liegt am Südwestrand der Außenelbe.

Tolle Nordsee Kalender

Diese tollen Nordseekalender gibt es auch wieder für 2021:

  • Nordsee Globetrotter: Vom frischen Wind und rauen Küsten, Reisekalender bzw. Foto-Wandkalender mit Monatskalendarium im Querformat.
  • Faszination Nordsee 2021 als großer Fotowandkalender mit tollen Bildern von der Küste und der Nordsee in Deutschland. Panoramakalender im Querformat
  • Bildkalender bzw. Wandplaner Nordsee und Ostsee: Nordische Lichter 2021.
  • Nordsee. Wandkalender mit Spiralbindung.
  • Meerblicke an Nordsee und Ostsee.

Ein wiederkehrendes Motiv bei allen Kalendern rund um das Meer, auch rund um die Nordsee, ist natürlich der Leuchtturm.

 

Weitere Kalender 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.