Ramadan Planer 2023

Ramadan 2023 steht an. Während es für Kinder spezielle Ramadan Kalender gibt, es inzwischen auch Ramadan Kalender zum Befüllen zu Kaufen gibt, gibt es aber auch etwas praktisches: Den Ramadan Planer 2023, ein islamischer Kalender der Versen aus dem Koran, To do Listen, Zielen, Tracker, täglicher Dua und teilweise auch mit Dankbarkeitsplaner. Der Ramadan Kalender 2023 ist geeignet, um sich selbst eine Freude zu machen und im wichtigsten Monat des Islams den Überblick zu behalten, aber natürlich eignet er sich auch als Geschenk: Für Kinder, Jugendliche, Männer, Frauen.

Ramadan Planer für 2023

Ramadan Planer lassen sich auch 2023 wieder gut online kaufen, denn hier ist die Auswahl besonders groß.

Was ein Ramadan Planer bietet

Ein Ramadan Buch bietet meist mindestens Aufgabenliste für diese wichtige Zeit (To-Do-Liste), Ziele für den heiligen Monaten, tägliche Gebete (Dua, Quran) und vieles mehr. In vielen dieser praktischen Kalendern und Planen gibt es auch Tracker (Salah-Tracker, Koran-tracker) aber auch einen Dankbarkeitsplaner. Ein Ramadan Planer ist ein Kalender für diese wichtigen 30 Tagen. In einigen dieser Kalender finden sich auch Malvorlagen.

Warum ein Ramadan Planer?

Die Vorbereitung auf diesen heiligen Monat ist ein Muss für jeden Muslim. Ein Ramadan-Planer und ein Tagebuch helfen Ihnen dabei, Ihre täglichen Gebete, Dankbarkeit, gesunden Mahlzeiten, guten Taten und andere gute Dinge, die uns dieser Monat bringt, im Auge zu behalten, um Gott näher zu sein. Viele dieser praktischen Kalender und Planer bieten ein bis zwei Seiten für jeden Tag. Hier lassen sich Todlisten unterbringen, Aufgaben, oft gibt es auch entsprechende Zitate, Suren und Tracker. Der Fastenmonat Ramadan ist eine Zeit voll schöner Traditionen und mit guten Taten und wohltätigen Projekten. Wichtiger jedoch noch als das Fasten: sich auf das Wesentliche zu besinnen und sich als Mensch weiterzuentwickeln.

Dieses Ramadan-Tagebuch soll zu nachdenklichen täglichen Überlegungen anregen, Achtsamkeit fördern, Dankbarkeit fördern und sich direkt auf die Freuden konzentrieren, die Allah Ihnen gegeben hat. Diese Religionskalender sind meist hochwertig und schön gestaltet.

Zu den Inhalten eines Ramadan Planers gehören

Nicht jeder Ramadan Planer ist gleich, aber folgende Inhalte können enthalten sein.

  • Verse des Tages
  • Aufgabenliste
  • Ziele für den heiligen Monat
  • Tägliche Ziele
  • Koran-Tracker
  • Gebete
  • Tägliche Duas
  • Dhikr
  • Übungen
  • Schöne Illustrationen

Ramadan 2023

Anfang Ramadan 2023 ist der 22. März (Abend) und das Ende der 21. April 2023.

 

99 Duas für Erfolg, Gesundheit und spirituelles Wachstum

Dieses Buch 99 Duas für Erfolg, Gesundheit und spirituelles Wachstum, islamische Bittgebete  für den Alltag ist nicht nur für die Fastenzeit Ramadan geeignet. Dieses Buch enthält viele Duas (Anrufungen und Bittgebete zu Allah).

Ramadan 2023

 

Zurück zu neue Kalender 2023

 

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.