Sie kommen bei jedem Wetter – Seenotretter Kalender 2022

Auch für 2022 gibt es wieder den Kalender mit Seenotretter-Motiven zu gewinnen. Wir kommen 2022 ist das Motto dieses großen Wandkalenders über die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Fotografiert wurden die teilweise wirklich spektakulären bis Kraft und Ruhe ausstrahlende Motive von Peter Neumann.

… wir kommen 2022 – Seenotretter

wir kommen Wandkalender 2022
  • Neumann, Peter (Autor)

Bei jedem Wetter stehen die Seenotretter für in Not geratene Schiffer, gleich ob Surfer, Freizeitkapitäne, Segler oder welche der Handelsschifffahrt bereit. Schon Wattwanderer wurden gerettet.

Mit diesem tollen Kalender über die Seenotretter für 2022 erhält man nicht nur einen wunderbaren Wandschmuck, mit jedem Kauf spenden Autor und Verlag auch gleich drei Euro an die DGzRS!

Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger ist eine nichtstaatliche Seenotrettungsorganisation. Sie operiert im deutschen Teil der Nord- und Ostsee. Staatliche Gelder erhält die DGzRS trotz ihrer nützlichen und lebensrettenden Arbeit nicht, ihre Kosten werden zum großen Teil eben durch freiwillige Zuwendungen bestritten. Gegründet wurde der Verein bereits im Jahre 1865.

Das Motto des Vereins lautet: Rausfahren, wenn andere reinkommen.

Kalender rund ums Meer

Das Meer ist ein sehr beliebtes Motiv bei Kalendern. Ebenso wie Leuchttürme (Leuchtturm Kalender).

Postkartenkalender Sehnsucht nach Meer 2022 mit 108 Seiten. Träume vom Meer als dreiteiliger Tischkalender mit Monatskalendarium. Oder der Meer Kalender als Wandkalender im Querformat (66×50 Zentimeter, ein toller Großformat Kalender mit schönen Wasser und Meer Motiven 2021. Wunder der Meere Edition (siehe auch Wunder der Natur Kalender) und der Premium Wandkalender Meer, Inseln, Strand und Wasser. In der Abteilung Naturkalender gibt es auch den Trauminselkalender.

In Seenot – Dramatische Stunden auf dem Meer

Ein Buch zum Thema Rettung aus dem Meer: IN SEENOT erzählt Geschichten von Rettungen aus Seenot. Gerettete und ihre Retter berichten über ihre Erlebnisse: vom Meer in seiner Urgewalt, von Stürmen und Grundberührungen, von Motorversagen in brenzligen Situationen und Wassereinbruch. Und vom Alptraum jedes Skippers: dem Über-Bord-Gehen auf hoher See, während das eigene Schiff weitersegelt.
IN SEENOT erzählt wahre Geschichten. Immer mit Hochspannung, mal leise, mal sprachgewaltig,

Weitere tolle Kalender

Zurück zu Neue Kalender 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.