Bengal Kalender 2020

Es gibt auch für 2020 wieder Kalender, bei denen die Bengal im Mittelpunkt steht. Da Bengal aber ein recht mehrdeutiger Name ist und gleich drei verschiedene Katzen damit bezeichnet werden, sind es längst nicht nur Kätzchen-Kalender mit Bengal-Katzen für 2020. So findet sich ein Großkatzen Kalender (schließlich gibt es ja auch den Königstiger, auch Bengal Tiger genannt) und eben die Bengalkatze als Freigänger und die Bengalen als verschmuste und abenteuerlustige Kätzchen.

Bengal Katzen Kalender für 2020

Bengal Katzen Kalender für 2020 einfach online auswählen und bestellen. Einfacher geht das Kalender Aussuchen kaum.

Die Bengal Katze

Die Bengal Katze (auch einfach nur Bengal, Bengal-Katze) ist eine relativ junge Katzenrasse. Zu ihren Vorfahren zählt die Wildkatze Bengalkatze, aus Hybriden zwischen Bengalkatze und kurzhaariger Hauskatze wurde in den 1970er Jahren der Grundstein für unsere Katzenrasse Bengal gelegt. Und diesr sind die wilden Vorfahren durchaus noch anzumerken. So gelten Bengalen vom Charakter her als Abenteuerlustig, sie sind furchtlos und mögen gerne Wasser. Trotzdem sind es tolle Hauskatzen, denn sie können auch anschmiegsam sein und hängen sehr an ihrem Menschen.

Mehr über Bengalkatzen.

Aber der Namensbestandteil Bengal bezeichnet eben nicht nur verschmuste Kätzchen oder steht für die Wildkatze, es gibt eben noch den Bengal Tiger, eine echte Großkatze.

Weitere Kalender

Der Bengal Katzen Kalender ist nur einer von vielen Katzenkalendern für 2020. Natürlich haben auch andere Katzenrassen ihre eigenen Kalender wie die Maine Coon, Ragdoll, Perserkatzen oder eben die Raubkatzen. Oder wie wäre es mit einem Literarischen Katzenkalender? Die Verbindung von Literatur und tollen Katzenbildern gibt es inzwischen in größerer Auswahl.

Zurück zu wunderschönen Tierkalendern und zu neuen Kalendern für 2020.